Weinfest Insheim 2019






Weinfest 2018

Chorisma Insheim ist das erste Mal mit eigenem Hof beim Weinfest vertreten !





Gemeinsames Konzert am 21.05.2016 mit Vocal Spirit

 

Am 21.05.2016 fand nach längerer Vorbereitungszeit endlich unser lang ersehntes Konzert mit dem Gospelchor „Vocal Spirit“ aus Gommersheim in der kath. Kirche „St. Michael“ in Insheim statt.

Bei nicht ganz voll besetzter Kirche wurden insgesamt 14 Lieder dargeboten.

Den Anfang machten unsere beiden Chöre mit den Liedern „Celebrate“ und „Father“. Danach folgte Chorisma alleine mit 5 Liedern, im 2. Block dann Vocal Spirit mit nochmals 5 Liedern.

Den Abschluss bildeten dann wieder beide Chöre, um zusammen „In your arms“ und „Baba yetu“, das „Vater unser“ in der afrikanischen Sprache Swahili, zu singen.

Als Solisten bereichten uns aus dem Chor Chorisma Edith Kästle, Edgar Zimmermann, Steffen Letzelter, Katja Naumann und unser Chorleiter Tobias Müller. Die Solisten von Vocal Spirit waren Kathrin Dörr, Bernhard Kästel, Brigitte Magin, Michaela Kästel, Wolfgang König, Peter Zwally, Stefanie König und Roland Pister.

Nach dem Finale verlangten die begeisterten Zuhörer eine Zugabe, der wir natürlich gerne nachgekommen sind. Mit „Blessed the Lord“ wurde die Stimmung nochmals richtig angeheizt, bevor es dann mit „Oh happy day“ zum entgültigen Ausmarsch ging.

Im Anschluss haben wir dann bei einem gemütlichen Beisammensein den Abend im Pfarrgarten ausklingen lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen bedanken, bei unseren Sponsoren „Pfalzwerke“ und „VR-Bank Südliche Weinstrasse“, bei der kath. Pfarrgemeinde für die Benutzung der Kirche, bei der Tontechnik Edgar Zimmermann, unserem Pianisten Dr. Clemens Kuhn und unserem Schlagzeuger Marco Hoffmann, bei allen Mitwirkenden und natürlich ganz besonders bei den beiden Chorleitern Tobias Müller und Stephanie Niklas, die mit viel Ausdauer zum Erfolg dieses Konzertes beigetragen haben.

Eine Wiederholung dieses Events steht auch schon fest: Am 02.04.2017 stehen wir wieder mit „Vocal Spirit“ gemeinsam auf der Bühne, diesmal dann in Gommersheim.

 

Wir freuen uns schon jetzt sehr auf nächstes Jahr!

http://www.vocal-spirit.de/

https://www.facebook.com/Vocal-Spirit-Gospelchor-Gommersheim-eV-150808158339254/?fref=ts